Ueber Anja

Mit Herz, Hirn und Haltung …

Anja Niekerken ist ein Gewächs des Nordens: sabbelt ohne Punkt und Komma über Dinge die sie fesseln und begeistern oder sie hält einfach mal die Klappe und hört fasziniert zu. Bodenständig und direkt bringt sie ihre Inhalte rüber, mit viel Humor und Beispielen direkt aus dem Leben. Egal ob in ihren Büchern, Podcasts, Seminaren oder auf der Bühne.

Kommunikation in allen Facetten, wie die graue Massen zwischen unseren Ohren funktioniert und das Schreiben, sind ihre Passion. Dabei weiß die energiegeladene, zertifizierte Managementtrainerin und ehemalige Krisenmanagerin der Finanzdienstleistung genau, wie die Realität aussieht. Wem schon einmal das Haus über dem Kopf komplett abgebrannt ist und wer schon einmal 12 Geschäftsführungsmandate von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig hatte, hat einiges zu erzählen. Allerdings lässt die überzeugte Konstruktivistin und bodenständige Realistin einfache Schwarz-Weiß-Lösungen nicht gelten. Das Leben ist eben vielschichtig.

Zu ihren Klienten und Schülern zählen Geschäftsführer*innen, Kreative, Manager*innen, Coaches und Trainer*innen, Querdenker*innen, Führungskräfte, Verkaufsjunkies, Vertriebsmitarbeiter*innen, Lebenskünstler*innen, Teamleiter*innen, Assistent*innen, Selbstständige und solche, die es werden wollen.

Anja ist nicht nur eine typisch norddeutsche Pflanze, sie ist auch begeisterte Mutter, passionierte Reiterin, ambitionierte Freizeitsportlerin, engagierte Hundetante und praktizierende Ehefrau.

Zu Anjas Kunden zählen ...
Begeisterte Teilnehmer

Das Seminar bei Anja ist vor allem eines für mich gewesen… ein Geschenk!
Es gibt mir ein Bewusstsein und treibt mich an, mich persönlich jeden Tag weiterzuentwickeln und mit dieser positiven Energie auch andere dazu zu animieren eine „bessere“ Version von sich selbst zu werden. Voraussetzung für jede Führungskraft.

Jana
Jana SierckPersonalleiterin • RPC Beboplastik

So viele Aha-Effekte hatte ich gar nicht erwartet. Ich dachte im Vorhinein nicht, dass sich alle Teilnehmer so öffnen würden und dass alle bereit sind, sich selbst zu hinterfragen und die eigenen Denkmuster auf den Prüfstand zu stellen. Aber genau dies passiert in Anjas sehr intensiven Seminaren immer wieder. Wir buchen Anja jedes Jahr erneut und jedesmal zeigt sie uns, wie wir uns als Menschen und als Team weiter entwickeln können.

Frank
Frank HoltmannEisenbahnbetriebsleiter • S-Bahn Hamburg GmbH

„Vielen Dank für 2,5 Tage voller Input und neuer Perspektiven. Mir war schon klar, dass Führung immer erst bei jedem selbst beginnt, aber jetzt ist Vieles noch um einiges klarer. Die Leadership Prinzipien und auch die Vorgehensweise sind genau das, wonach ich gesucht habe. Die Folgeseminare haben nochmal einen drauf gesetzt. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und empfehle Dich jederzeit aus voller Überzeugung weiter.“

Jero
Jerobeam RückertGeschäftsführer • Bauer Training
Anjas Schreibakademie

M it ihrer Schreibakademie bietet Anja erstmals schreibfreudigen Autoren in spe die Möglichkeit, das Sachbuchschreiben von der Pike auf zu lernen, sich neue Anregungen zu holen oder sich im Schreibprozess von der erfolgreichen Sachbuchautorin direkt unter die Arme greifen zu lassen.

 Interessierte Autoren können über Instagram, Facebook, über den Podcast “Erfolgreich schreiben” und über Anjas Newsletter vorab in Schreibprozesse und das Autorenleben rein schnuppern.

Und für alle, die direkt Nägel mit Köpfen machen wollen, geht’s hier zur Schreibakademie.