Content produzieren: So gehts!
In dieser Folge der Content-Marketing-Show erfährst Du
- Wie Du am laufenden Band neuen Content produzierst
- Welche Regel Du dazu unbedingt beachten musst
Gleich auf YouTube anschauen:
Hier das Transkript:
Fangen wir doch gleich mal ohne Umschweife an: ich werde alt!
Heute morgen hatte ich beim Aufwachen zwei richtig gute Ideen für meinen täglichen Newsletter.
Ja, ich schreibe einen täglichen Newsletter, aber das ist ein anderes Thema …
Jedenfalls hatte ich zwei richtig gute Ideen und dachte noch so „Ah die Ideen sind so gut, die brauchst du dir gar nicht so richtig feste merken. Die behältst du von alleine ,weil die Ideen sind einfach super gut …“
Dann: aufgestanden, Haare gewaschen, Kaffee gekocht, was habe ich noch gemacht? Laptop angeschaltet und noch irgendwie ein paar andere Sachen …
Und guess what?
Ich habe die beiden Ideen vergessen! Wie ärgerlich ist das denn?
Was lernen wir da draus?
#1 Tipp: Schreibe dir deine Ideen als erstes auf!
Das ist das, was ich meinen Coaching KlientInnen den ganzen Tag erzähle!
Hast du kein Notizbuch an deinem Bett liegen? Hättest du dir mal gleich aufschreiben sollen …
Oder noch blöder so wie ich: ich habe nämlich mein Handy neben meinem Bett liegen und ich hätte mir selber eine Sprachnachricht auf sprechen können …
Da fällt mir ein: ich glaube ich muss die ganzen 385 Sprachnotizen die ich habe auch noch mal Abhören … Aber auch das ist ein anderes Thema.
Worauf ich hinaus will:
Schreibe dir deine Ideen auf und pack sie dir weg!
(Lesetipp: Content-Marketing-Tipps)
Du musst ja auch nicht gleich umsetzen.
Habe einen Ideenordner, einen Sprachnachrichtenordner, whatever …
Schick dir selber eine Mail, schreibe deine Ideen auf!
Die sind schneller weg als man gucken kann. Ideen sind so flüchtige Gesellen.
Wichtig ist auch noch, dass du deine Ideen relativ schnell umsetzt.
Da kommen wir zu meinen 385 Ideen bzw 385 Sprachnachrichten von denen ich keine Ahnung mehr habe was da drauf sein könnte.
Damit kommen wir zur 72-Stunden-Regel.
#2 Tipp: Beachte die 72-Stunden-Regel
Je schneller du im Content Marketing oder für dein Marketing deine Ideen umsetzt, umso besser, denn die 72 Stunden Regel besagt, dass nach 72 Stunden dein Handlungsimpuls auf Null gegangen ist.
Das heißt wenn wir drei Tage einem Impuls nicht folgen oder einer Idee nicht folgen, dann tun wir es nicht mehr.
Sprich, wenn du der Meinung bist, du solltest jetzt ein Blog starten:
Mach es jetzt! Fang an!
Der Weise hält die Spanne zwischen Idee und Ausführung extrem kurz.
Erfolgreiche Menschen machen genau das: Sie arbeiten nach der 72 Stunden Regel.
Das heißt, wenn Sie eine richtig gute Idee haben oder einen Impuls, der sie weiterbringt z.B Content Marketing, bloggen, Youtubekanal starten, Podcast starten, Newsletter schreiben, you name it, dann fangen sie sofort an.
Du musst nicht alles auf einmal machen. Das wäre ja Quatsch.
Mach dir einen Plan! Aber fang an und lass es nicht 2 Wochen liegen.
Wenn du es 2 Wochen liegen lässt, ist es tot.
Also: 72 Stunden-Regel!
Nach 72 Stunden ist dein Handlungsimpuls auf Null.
Das sind die Learnings die du hier aus diesem Videotranskript mitnehmen konntest:
#1: Schreib dir deine Ideen sofort auf!
Man wird nicht jünger und je älter du bist – ich spreche da aus Erfahrung – vergisst du die Ideen noch viel schneller.
Irgendwann stehst du in der Küche und weißt nicht mehr was du da wolltest …
#2: Werde auf deiner Idee so schnell wie möglich aktiv: 72 Stunden Regel!
Das heißt nach 72 Stunden musst du die Idee auch nicht mehr umsetzen oder du hast auch vergessen was du dir mit deiner Notiz sagen wolltest … Soll auch schon vorgekommen sein 😉
Und wie immer gilt:
Umsetzen!
Denn Wissen ist nur der Trostpreis!
Umsetzen ist der Jackpot!
Ach ja …
Wenn Dir das Video gefallen hat, dann:
Hier erscheinen wöchentlich neue Videos zu …
… Content-Marketing
… erfolgreich Bloggen
… Newslettermarketing
und natürlich zum Buch schreiben.
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