Anja Niekerken

Erfahre, wie Du in einfachen Schritten aus Deiner Idee ein Sachbuch machst

Ein Buch schreiben geht einfacher und schneller als Du denkst!
Jetzt zum Kurs anmelden

Anja ist bekannt aus:

Von der Idee zum Sachbuch

Stell Dir einfach mal vor …

… Du könntest auf einen Schlag als Expert*in wahrgenommen werden und so mehr Kunden gewinnen

… Deinen Bekanntheitsgrad vervielfachen und so leichter mehr Geld verdienen

… für Interviews als Expert*in angefragt werden, ohne viel dafür zu tun

… Du könntest mit Deiner Expertise mehr als 10.000 Menschen helfen

… viel mehr Menschen würden auf einmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen

… Dein Herzensthema würde auf einen Schlag ins Bewusstsein der Menschen dringen

… und das mit weniger Zeitaufwand, als Du denkst

 

Moin! Ich bin Anja Niekerken – Amazonbestseller-Autorin und Dein Schreibcoach

Schön, das Du da bist! Ich bin Anja und teile in „Erfolgreich schreiben – Von der Idee zum Sachbuch“ meine Schreiberfahrung mit Dir teilen.

Mit einem Amazonbestseller, insgesamt 7 veröffentlichten Büchern und als feste Autorin im Droemer Knaur Verlag – einem der größten Verlage Deutschlands, ist mein Wissen keine trockene Schreibtheorie aus irgendeinem Studium, sondern durch eigene Erfahrung entstanden und erfolgreich umgesetzt. Dieses Wissen habe ich in meinen Onlinekursen zusammengefasst.

Hätte ich am Anfang meiner Selbstständigkeit gewusst, wie sehr meine Bücher und Zeitungsartikel mein Coaching- und Vortragsbusiness pushen, hätte ich sofort mit dem Schreiben angefangen. Denn inzwischen brauche ich keine Akquise mehr dafür zu machen. Sogar der Droemer Knaur Verlag hat bei mir angeklopft, nicht ich bei ihm. Das alles hätte ich mir 2015 nie träumen lassen!

Und was ich kann, kannst Du auch! Mit meinem Onlinekurs  „Von der Idee zum Sachbuch“ kannst Du Dein Wissen als Buch in die Welt tragen, mehr Menschen helfen und Dein Business noch erfolgreicher machen.

Das sagen Teilnehmer*innen & Fans

„Wer Bücher schreibt und nicht gerade das Glück hat, als Spitzentitel in einem großen Publikumsverlag hofiert zu werden, muss selbst aktiv werden, um wahrgenommen zu werden und braucht vor allem eins: ein eigenes Verständnis von sich selbst als Marke und somit von Selbstvermarktung.

Aber wie gehe ich das an?

Wo fange ich an?

Was muss ich jetzt alles machen?

Genau diese Fragen beantwortet „Marketing für Autor*innen“

Achim Freudenberg, www.achimfreudenberg.de

„Anjas Kurse sind sehr motivierend & inspirierend. Die Videos sind super. Ich lese gerade parallel zum Kurs „Die Kunst kein Arschloch zu sein“… und nach dem ersten Kapitel muss ich sagen „Liebe Anja, liebe „Schreibcoachin“… so einen Sachbuch-Schreibstil würde ich mir bei anderen Sach-Themen auch wünschen ….ICH mag Deinen Stil…wie Du redest, Dein Wissen weiter gibst & wie Du schreibst! Der Kurs ist einfach super.“

Klaus Pöttinger

„Ich kannte Anja durch ihre herausragend guten Podcast und buchte ein Coachinggespräch, um mein Exposé zu überarbeiten. Anja hatte sich wirklich exzellent vorbereitet und wir kamen zügig voran. Dank ihrer professionellen Analyse weiß ich jetzt, worauf es ankommt und werde mein überarbeitetes Exposé nun ganz selbstbewusst an Verlage schicken.“

Nadia Saadi, Inhaberin von nadiasaadi.com

„Der Online-Kurs „Erfolgreich Schreiben“ war für mich eine sehr große Hilfestellung und hat viel Klarheit in mein Buch-Projekt gebracht. In 12 Sequenzen, die zeitlich weder zu kurz noch zu lang waren, hat Anja präzise auf den Punkt gebracht, um was es inhaltlich geht. Gepaart mit sinnvollen Aufgabenstellungen blieb es nicht nur bei reiner Theorie, sondern hat zum Selbst-Aktiv-Werden aufgefordert. Ich kann diesen Kurs wärmstens empfehlen. Und das beste: drei Verlage haben mein Exposé angefordert. Eine Investition, die sich lohnt!“

Tanja Ammerl

„Anja Niekerken hat mir tolle Tipps rund ums Exposé und die Manuskript-Einreichung gegeben. Ich bin sicher, dass mich das entscheidend weiterbringen wird.

Besonders schätze ich ihre Video-Chats, in denen sie auf alle Fragen der Teilnehmer ausführlich und mit viel Humor eingeht.

Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben, wertgeschätzt und sicher informiert.

Mit ihren Tipps sorgt sie dafür, dass die eigene Motivation stark bleibt. Gerne gibt sie ihre eigenen Erfahrungen weiter und teilt wichtige Informationen.

Sie zeigt sehr viel Interesse an ihren Zuhörern und deren Ideen.

Außerdem zeigt sie sich absolut echt und lebensnah.

Ich bin froh, dass ich in ihr eine wichtige Quelle für Informationen und Hilfe gefunden habe.“

„Liebe Anja,

dein Kurs „Von der Idee zum Sachbuch“ ist wirklich super und deine Motivation mitreissend. Du führst einen Schritt für Schritt an die Thematik heran und schüttelst eine Idee nach der anderen aus dem Ärmel.

Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und du plauderst aus deinem lehrreichen „Nähkästchen“. Zum Kurs gibt es auch eine Facebookgruppe, die man mit Fragen füllen und dich damit füttern darf. Bin froh dass ich dich gefunden habe.

Werde deinen Kurs wärmstens weiter empfehlen.

Liebe Grüße, Greta.“

„Die Struktur meines Buches steht bald, und ein Dank an Dich, liebe Anja, der Vorschlag Interviews zu führen hilft mir sehr. Ich habe nun schon vier durchgeführt und sehe sehr viel klarer und kann mein Projekt immer besser und kürzer darstellen.“

Im Onlinekurs „Von der Idee zum Sachbuch“ erfährst Du:

  • NWo und wie Du Deinen Schreibprozess genau startest
  • NWie Du Deine Ideen strukturierst
  • NWie Du Deine Zielgruppe definierst und warum das wichtig ist
  • NWie Du Anfängerfehler locker umgehst
  • NWas Du effektiv gegen Schreibblockaden tun kannst
  • NWie Du ein Exposé für einen großen Verlag schreibst
  • NWie Du einen Verlag findest
  • NUnd Und Und …

Dein Online-Kurs enthält …

Teil 1: Einführung

Jetzt ist immer der beste Zeitpunk, um zu starten. Wie lange willst Du noch warten?

Teil 2: Deine Expertise

Hier erfährst Du, wie Du Deine Erfahrungen, Dein Wissen, Dein Herzensthema zu einem Buchthema verdichtest 

Teil 3: Deine Zielgruppe

Für wen schreibst Du? Und warum ist das so wichtig? Du erfährst, wie Du Deine Zielgruppe analysierst und wie Du auf den Punkt für sie schreibst.

Teil 4: Dein Thema

Worüber schreibst Du? Welches Problem löst Dein Buch? Dein Buch in einem Satz … Du erfährst, wie Du die Grundthese für Dein Buch erstellst und warum sie der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg Deines Buches ist.

Teil 5: Idee & Form

Welche Buchformen zählen überhaupt zu den Sachbüchern? Und welche Sachbuchformen gibt es? Welche Form passt zu Deinem Thema? Das erfährst Du in diesem Kursabschnitt

Teil 6: Die Struktur

Wo fange ich an und wo höre ich auf? Hier erfährst Du, wie Du Deine Ideen strukturierst. Ich gebe Dir verschiedene, ganz konkrete Strukturierungsmethoden an die Hand, mit denen Du sofort loslegen kannst.

Teil 7: Schreibroutinen entwickeln

Schreiben besteht größtenteils aus Routinen. Wie Du erfolgreiche Schreibroutinen entwickelst, die zu Dir und Deinem Tagesablauf passen, erfährst Du in diesem Abschnitt

Teil 8: Schreibblockaden

Was tun, wenn Dir nichts mehr einfällt? Schreibblockaden sind der größte Mythos rund ums Schreiben. Aber wenn sie dann doch einmal kommen, sind dagegen verschiedene Kräuter gewachsen. Und Du findest sie in diese Kursabschnitt

Teil 9: Schreibgeschwindigkeit

Wie lange braucht man, um ein Buch zu schreiben? Und wie lange brauche ich als Anfänger*in? Hier zeige ich Dir, wie Du Deinen Aufwand einschätzt

Teil 10: Form & Perspektive

Warum sind Form und Perspektive relevant für ein Sachbuch? Und wie kannst Du sie für Dein Thema so einsetzen, dass Deine Leser*innen Dein Buch verschlingen werden? Das erfährst Du hier

Teil 11: Storytelling

Was ist Storytelling? Und wie kannst Du es in Deinem Buch einsetzen? Und warum ist Storytelling so wichtig? Das verrate ich Dir in diesem Kursteil

1. Bonus: Exposé

Als Beispielexposé erhältst Du das Originalexposé von „Das Geheimnis richtigen Zuhörens“ welches im Juni 2020 im Springer Gabler Verlag erschienen ist.

2. Bonus: Community

Du erhälts Zugang zu unserer Community, eine geschlossene Facebookgruppe mit regelmäßigen Feedbackrunden mit mir

3. Bonus: Verlag finden

Bonus-Videofolge „Wie finde ich einen Verlag“

4. Bonus: Unbegrenzter Zugang

Lebenslangen (zumindest bis ich in Rente gehe) Zugang zu allen Updates und Neuerungen

Vertrödel keine Zeit mehr! Starte jetzt mit Deinem Buch!

Jetzt zum Kurs anmelden!

Du erhältst mit Deiner Anmeldung:

  • NSofortigen Zugang zu allen Kursinhalten
  • N12 Videolektion inkl. Arbeitsmaterial (Wert: 600 EUR)
  • NOriginal Exposé von „Das Geheimnis richtigen Zuhörens“ als Vorlage (Wert: 450 EUR)
  • NGeschlossene Facebookgruppe mit regelmäßigen Feedbackrunden mit Anja (Wert: 200 EUR)
  • NBonusfolge „Wie finde ich einen Verlag (Wert: 50 EUR)
  • NLebenlager Zugriff auf alle Updates und Neuerungen (unbezahlbar)

Statt 1.300,- EUR
Jetzt nur 199,- EUR

Das sagen andere …

„Anja Niekerken hat mir tolle Tipps rund ums Exposé und die Manuskript-Einreichung gegeben. Ich bin sicher, dass mich das entscheidend weiterbringen wird.

Besonders schätze ich ihre Video-Chats, in denen sie auf alle Fragen der Teilnehmer ausführlich und mit viel Humor eingeht.

Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben, wertgeschätzt und sicher informiert.

Mit ihren Tipps sorgt sie dafür, dass die eigene Motivation stark bleibt. Gerne gibt sie ihre eigenen Erfahrungen weiter und teilt wichtige Informationen.

Sie zeigt sehr viel Interesse an ihren Zuhörern und deren Ideen.

Außerdem zeigt sie sich absolut echt und lebensnah.

Ich bin froh, dass ich in ihr eine wichtige Quelle für Informationen und Hilfe gefunden habe.“

„Die Struktur meines Buches steht bald, und ein Dank an Dich, liebe Anja, der Vorschlag Interviews zu führen hilft mir sehr. Ich habe nun schon vier durchgeführt und sehe sehr viel klarer und kann mein Projekt immer besser und kürzer darstellen.“

„Liebe Anja,

dein Kurs „Von der Idee zum Sachbuch“ ist wirklich super und deine Motivation mitreissend. Du führst einen Schritt für Schritt an die Thematik heran und schüttelst eine Idee nach der anderen aus dem Ärmel.

Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und du plauderst aus deinem lehrreichen „Nähkästchen“. Zum Kurs gibt es auch eine Facebookgruppe, die man mit Fragen füllen und dich damit füttern darf. Bin froh dass ich dich gefunden habe.

Werde deinen Kurs wärmstens weiter empfehlen.

Liebe Grüße, Greta.“

Häufig gestellte Fragen:

Wann startet und wann endet „Erfolgreich schreiben – Von der Idee zum Sachbuch“?

Der Kurs beginnt jetzt und endet nie! Es handelt sich hier um einen Online-Kurs zum Selbstlernen, und Du kannst Beginn und Ende ganz alleine bestimmen!

Wie lange habe ich Zugriff zum Kurs?
Nachdem Du Dich für den Kurs angemeldet hast, hast Du zeitlich unbeschränkten Zugriff zu sämtlichen Kursinhalten. Darüber hinaus erhältst Du kostenlos Zugriff auf alle künftigen Updates.
Kann ich den Kurs auch langsamer oder zu einem späteren Zeitpunkt absolvieren?
Du hast von Anfang an lebenslangen Zugriff zu allen Kursinhalten und kannst sie daher in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten.
Ist der Kurs auch für Anfänger geeignet?
Der Kurs ist für Anfänger geeignet, da er Dich Schritt für Schritt auf Deinem Weg begleitet. Die einzelnen Lektionen sind leicht verständlich gestaltet, sodass Du auch als Neuling den Durchblick behältst.
Ich habe noch keine richtige Idee! Kann ich trotzdem starten?
Na klar! In den ersten Lektionen widmen wir uns gemeinsam ganz konkret der Idee- und Themenfindung und planen Schritt-für-Schritt Dein Buch. Ich Dir versichern, dass Du keinen Nachteil hast, wenn Du zu Beginn des Kurses noch keine konkreten Ideen hast.
Zeigst Du mir, wie viel Zeit ich für das Schreiben einplanen muss?
Ja klar. Ich zeige Dir, wie Du Deine Schreibzeit berechnest, damit Deine Zeitplanung genau passt.
Kann ich die Lektionen auch einzeln kaufen?
Die Lektionen werden nur in Verbindung mit dem angeboten, nicht einzeln. Ich bin davon überzeugt, dass ein komplettes System Dich weiter bringt als ein Flickenteppich.
Muss man die Boni extra bezahlen?
Nein! Alle Boni sind immer im Kaufpreis inkludiert. Es entstehen für Dich keine Folgekosten für Updates oder Aktualisierungen, denn diese werden Dir immer kostenlos in Deinen Kurs geladen.
Kann ich Fragen stellen, wenn ich nicht weiter weiß?
Auf jeden Fall! In der Facebook-Gruppe beantworte ich mindestens einmal pro Woche alle ragen.Hier profitierst Du auch vom Wissen der anderen Teilnehmer*innen.
Gibt es individuelles Feedback auf meine Ideen bzw. Mein Exposé?
Wenn Du ganz persönlich betreut werden willst, empfehle ich Dir, ein persönliches Coaching mit mir zu buchen. Einfach eine kurze E-Mail schicken und anfragen: hallo@anjaniekerken.de

Worauf wartest Du? Schreib jetzt Dein Buch!

Ich freue mich darauf, Dich gleich in der Erfolgreich-Schreiben-Community zu begrüßen. Jetzt steht Deinem Traum vom eigenen Buch nichts mehr im Weg. Bis gleich!

Ja, ich bin dabei!
Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter Mailchimp.