Alle Beiträge zum Thema

Schreiben

In 7 Schritten einen professionellen Blog aufsetzen

In 7 Schritten einen professionellen Blog aufsetzen

Wie Du als Coach, Expert*in bzw. Selbstständige/r einen guten Blog schreibst Vor dem Bloggen schrecken viele Coaches, Expert*innen und Selbstständige zurück. Leider. Denn sie vergeben eine riesen...

5 Mindfucks, die Dich vom Buchschreiben abhalten

5 Mindfucks, die Dich vom Buchschreiben abhalten

Kannst Du Dich noch erinnern, wie es war, als alle Menschen um Dich herum laufen konnten, nur Du nicht?  Vermutlich nicht, aber sicher ist, dass Du zu den Laufenden aufgeschaut hast und auch...

Buchlaunch, aber richtig!

Buchlaunch, aber richtig!

Als ich mein erstes Buch geschrieben habe, war ich mächtig aufgeregt und sehr stolz. Das Buch war eine Zusammenfassung aus meinen Blogartikeln aus der Vergangenheit, die ich mit ein paar Übergängen...

Zeitmanagement: So findest Du Zeit zum Schreiben

Zeitmanagement: So findest Du Zeit zum Schreiben

Zeitmanagement für Autor*innen Wenn ich erzähle, dass ich Sachbuchautorin bin, dann ist eine der häufigsten Antworten darauf „Ach, ich würde ja auch gern ein Buch schreiben, aber ich habe keine Zeit...

Sachbuch schreiben – Idee und Zweifel

Auszug aus "Von der Idee zum Sachbuch – So schreibst Du ein Buch, das Deine Leser*innen lieben werden" Hinweis: In diesem Buch habe ich noch nicht gegendert. Die Entscheidung ist etwas später...

Buch schreiben – Schreiben ist ein Marathon

Buch schreiben – Schreiben ist ein Marathon

Ein Buch schreiben ist wie ein Marathon ... Soweit so bekannt. Die Frage ist: Bist Du schon mal einen Marathon gelaufen? Ich nicht. Aber ich stelle mir das Marathontraining und auch den Marathon an...

Journaln – Das Geheimnis genialer Zeitplanung

Journaln – Das Geheimnis genialer Zeitplanung

Kreativ, Individuell, Ressourcen schonend Ein Gastartikel von Heidemarie Cox Du hast tausend Ideen im Kopf und bekommst Sie nicht geordnet? Dein Alltag hindert Dich Deine Visionen zu verfolgen?...

„Erfolgreich schreiben“ – Mein Weg

„Erfolgreich schreiben“ – Mein Weg

Gastartikel von Greta Valentin Hallo und willkommen, ihr wunderbaren, neugierigen und schreibhungrigen Menschen. Danke, liebe Anja, für die Möglichkeit, hier mit einem Gastartikel einen Beitrag zu...

Wie schreibt man ein Sachbuch?

Wie schreibt man ein Sachbuch?

Du kannst Menschen mit Deiner Expertise und/oder mit Deinen Erfahrungen weiter helfen und würdest darüber gern ein Buch schreiben, weißt aber nicht wie? Keine Sorge, so schwer ist das gar nicht....

4 Tipps für den authentischen Ausdruck

4 Tipps für den authentischen Ausdruck

Von daher weht der Hase und der Teufel sitzt im Abteil Ein Gastartikel von Birgit Brauburger Warum ich als Autorin den bewussten Umgang mit Worten schätze und wie das auch Deine Texte besser macht...