Über Anja:

Von 0 auf 10 Bücher in 5 Jahren

Begonnen hat alles 2015, als ich mich als Trainerin und Coach für Führungskräfte selbstständig gemacht habe. Da hatte ich noch keine Zeile geschrieben. 2020 waren es schon 10 Bücher, darunter ein Amazonbestseller.

In meinen „Erfolgreich schreiben“ Blog-Artikeln, meinen kostenlosen Zoom-Workshops und meinen Onlinekursen zeige ich allen Schreibwilligen wie Dir, wie sie mit einem guten Plan und dem richtigen Mindset ein Buch schreiben, es erfolgreich vermarkten, ihren Bekanntheitsgrad steigern und leichter neue Kund*innen und Leser*innen gewinnen.

Führungserfahrung trifft Sinn und Verstand

Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung in Unternehmen, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig weiß ich, wie die Realität tatsächlich aussieht. Erfahrungsgemäß sind die üblichen Coaching- und Trainingsmethoden selten nachhaltig. Doktern sie doch mehr an den Symptomen, als an den Ursachen herum.

Grund genug Themen wie Führung und Selbstführung immer wieder neu zu denken.

Schreiben und sabbeln aus Leidenschaft

Insgesamt bin ich eine typisch norddeutsche Pflanze: im Bulli verreisen, viel sabbeln, auch mal gespannt zuhören und natürlich schreiben, was das Zeug hält sind meine Leidenschaften. Außerdem bin ich zertifizierte Managementtrainerin, coache Führungskräfte und halte Vorträge rund um meine Lieblingsthemen Psychologie, Kommunikation und das Schreiben. Man könnte sagen: Sabbeln und Schreiben sind meine Leidenschaft 😉

Außerdem bin ich begeisterte Mutter eines fast erwachsenen Sohnes, passionierte Leserin, ambitionierte Vortragsrednerin, engagierte Hundetante (Malinois „Elvis“ und X-Herder-Lady „Arruh“), Ex-Ponymädchen (mein Pferd „Anthero“ ist im wohlverdienten Ruhestand), Dienerin eines ordinären Hauskaters („Bosse“ der alle Online Live-Events mitgestaltet, ob ich will oder nicht) und praktizierende Ehefrau.

Anja Niekerken spricht als Führungskräfte Coach

Anja Niekerken ist bekannt aus:

Begeisterte Teilnehmer*innen

Christohp Franz 4D

„Wer eingetretene Pfade verlassen und neue Wege als authentische (Führungs-)Person gehen möchte, liegt bei Anja Niekerken goldrichtig. Das Seminar hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da man bei Anja selbst an sich arbeitet und nicht einem Frontalvortrag folgt. Auch als Coach schätze ich Anja sehr, da sie den Spiegel auf das eigene Handeln geschickt auf potenzielle Stolperstellen und Unwegbarkeiten lenkt, wodurch ich selbst sehe, in welche Richtung und wie ich meine nächsten Schritte gehen möchte.“

Christoph Franz, CEO, 4D Photonics

marcell jansen e1374dde

„Anjas Energie, Humor und ihre Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich auf den Punkt zu bringen, sind super cool. Es macht einfach Freude, mit Anja gemeinsam auf der Bühne zu stehen und ihr zuzuhören, wenn sie über Persönlichkeitsentwicklung spricht.“

Marcell Jansen, Weltfussballer, HSV-Präsident

Tanja

„Der Online-Kurs „Erfolgreich Schreiben“ war für mich eine sehr große Hilfestellung und hat viel Klarheit in mein Buch-Projekt gebracht. In 12 Sequenzen, die zeitlich weder zu kurz noch zu lang waren, hat Anja präzise auf den Punkt gebracht, um was es inhaltlich geht. Gepaart mit sinnvollen Aufgabenstellungen blieb es nicht nur bei reiner Theorie, sondern hat zum Selbst-Aktiv-Werden aufgefordert. Ich kann diesen Kurs wärmstens empfehlen. Eine Investition, die sich lohnt!“

Tanja Ammerl

Zu Anjas Kunden zählen

Dann mal los! Rumsitzen bringt nix. Komm jetzt ins Handeln!

Wähle jetzt Dein Thema:
Einfach schreibenNatural Leadership

Geh noch nicht!
Hol Dir meine Inspirationen to Go!

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden.
Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter ActiveCampaign.