Das sagen andere über Anja:

In nur 4 Jahren von "Wer ist das denn" zur erfolgreichen Autorin und ausgebuchtem Coach

Begonnen hat alles Ende 2014, Anfang 2015, als ich mich als Trainerin und Coach für Führungskräfte selbstständig gemacht habe. Niemand kannte mich und ich hatte noch keine Zeile geschrieben. 2019 war ich ausgebucht und hatte einen Amazonbestseller geschrieben. 2020 kam ich bereits auf 10 Bücher.

In meinen „Erfolgreich schreiben“ Blog-Artikeln, meinem Podcast und meinen Onlinekursen erfahren Expert*innen, Autor*innen und Coaches, wie sie mit professionellem Marketing automatisiert und ohne unangenehme Verkaufsmaschen neue Kund*innen und Leser*innen gewinnen, damit sie von ihrem Herzensbusiness leben können.

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit: Führungserfahrung trifft Sinn und Verstand

Mit rund 25 Jahren Berufserfahrung in Marketing & Finanzdiensleitung, davon über 10 Jahre in Führungspositionen und bis zu 12 Geschäftsführungsmandaten von krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig weiß ich aus eigener Erfahrung, wie die Realität in Unternehmen aussieht. Erfahrungsgemäß sind die üblichen Coaching- und Trainingsmethoden selten nachhaltig. Doktern sie doch mehr an den Symptomen, als an den Ursachen herum.

Grund genug Themen wie Führung und Selbstführung immer wieder neu, für jedes Unternehmen individuell zu denken.

Sicher Dir für 0,- Euro wertvolles Know-how, um mit Deinem Herzensthema Geld zu verdienen

In 5 Schritten zum Sachbuch

Workbook für Coaches

In 7 Schritten von unbekannt zu ausgebucht
Wie man neue Leser*innen gewinnt

Ratgeber für 0,- Euro

So gewinnst Du neue Leser*innen
Autor*innentest

Kostenloser Test

Teste Deine Sachbuchidee

Schreiben und sabbeln aus Leidenschaft

Insgesamt bin ich eine typisch norddeutsche Pflanze: im Bulli verreisen, viel sabbeln, auch mal gespannt zuhören, die graue Masse zwischen unseren Ohren, Kommunikation in allen Facetten und natürlich schreiben, was das Zeug hält sind meine Leidenschaften. Außerdem bin ich zertifizierte Managementtrainerin, coache Führungskräfte und halte Vorträge rund um meine Lieblingsthemen Psychologie, Kommunikation und das Schreiben. Man könnte sagen: Sabbeln und Schreiben sind meine Leidenschaft 😉

Außerdem bin ich begeisterte Mutter eines fast erwachsenen Sohnes, passionierte Leserin, ambitionierte Vortragsrednerin, engagierte Hundetante (Malinois „Elvis“ und X-Herder-Lady „Arruh“), Ex-Ponymädchen (mein Pferd „Anthero“ ist im wohlverdienten Ruhestand), Dienerin eines ordinären Hauskaters („Bosse“ der alle Online Live-Events mitgestaltet, ob ich will oder nicht) und praktizierende Ehefrau.

Anja Niekerken spricht als Führungskräfte Coach

Anja Niekerken ist bekannt aus:

Begeisterte Teilnehmer*innen

Christohp Franz 4D

„Wer eingetretene Pfade verlassen und neue Wege als authentische (Führungs-)Person gehen möchte, liegt bei Anja Niekerken goldrichtig. Das Seminar hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da man bei Anja selbst an sich arbeitet und nicht einem Frontalvortrag folgt. Auch als Coach schätze ich Anja sehr, da sie den Spiegel auf das eigene Handeln geschickt auf potenzielle Stolperstellen und Unwegbarkeiten lenkt, wodurch ich selbst sehe, in welche Richtung und wie ich meine nächsten Schritte gehen möchte.“

Christoph Franz, CEO, 4D Photonics

Schreibcoaching Anja Niekerken Isabel Garcia

*Gong* Die Stunde beginnt und Anja rast los. Auf eine sehr positive Art und Weise. Sie zeigt mir im Detail, was ich besser machen kann, gibt individuelle Tipps und hat so viel Insiderwissen mit konkreten Tipps, dass ich aus dem Schreiben gar nicht herauskam. Wie gut, dass die Sitzung aufgezeichnet wurde, denn ich werde mir das noch – mindestens einmal – in Ruhe ansehen. Ich bin immer noch beeindruckt über die Fülle an punktgenauen Tipps und auch so wichtigen Fragen, wie: „Warum willst du dir die Arbeit überhaupt machen?“ *Gong* Die Stunde ist vorbei. Doch ich weiß, dass ich Anja wieder buchen werde, weil sie eine großartige, wertschätzende, strukturierte Begleiterin ist.“

Isabel García, Autorin, Speakerin und Trainerin, Ich Rede Akademie

Onlinekursteilnehmer Michael Mann Das Glueckseeligkeitsprinzip

„Als ich mein erstes Buch schreiben wollte, bin ich auf Anja Niekerken gestoßen. Ich war ein totaler Buch-Anfänger. In Anjas Schreibwerkstatt und Anjas Buch Marketing Kurs haben ich all die vielen und wertvollen Sachen gelernt, die man bzw. Frau braucht, um ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Das war alles sehr inspirierend. Letztendlich ist es eine Persönlichkeitstransformation, wenn man ein Buch schreibt. Mit Anja an meiner Seite, wusste ich immer, was der nächste Schritt ist und wie ich diesen Schritt umsetzen muss. Vor 3 Tagen hat der Bonifatius-Verlag mir ein großes Paket mit den Autorenexemplaren geschickt. Heute haben wir das gemeinsam gefeiert. Das erste eigene Buch ist wie der erste Kuss!“

Zu Anjas Unternehmenskunden zählen

Geh noch nicht!
Hol Dir meine Schreib- und Marketingtipps to Go!

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden.
Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter ActiveCampaign.