Marketing für Autoren & Autorinnen
Ein Ratgeber für Einsteiger*innenMarketing für Autoren. Du schreibst Bücher, weißt aber nicht, wie Du sie kostengünstig vermarktest? Hier findest Du erprobte Marketingstrategien zum Einsteigen.
Dein Buch in aller Munde

Klappern gehört zum Handwerk
Es gibt wahnsinnig viele gute Bücher auf dem Markt. Nur leider liest sie niemand, weil sie einfach nicht ins richtige Licht gerückt werden. Denn leider denken immer noch zu viele Autor*innen, dass sie ihre Zeit lieber mit dem Schreiben verbringen oder dass der Verlag es schon richten wird … Das Ergebnis: Niemand oder kaum jemand liest ihre Bücher.
Dabei ist es gar nicht so schwer und, wenn das Marketing erst einmal steht auch nicht zeitaufwendig, gutes Marketing als Autor*in zu betreiben und so erfolgreich die eigenen Bücher zu verkaufen.
Dieses Buch zeigt Marketing-Einsteiger*innen, welche Möglichkeiten es gibt und was ganz konkret zu tun ist. Praktische Checklisten zum Download helfen zusätzlich zu den Übungen und Tipps.
Aus dem Inhalt:
- Was ist eine Autor*innen-Marke und wie Du zur Marke wirst
- Warum „Keine Zeit“ kein gutes Argument ist
- Limitierende Glaubenssätze und wie sie Deinen Erfolg verhindern
- Wie Du eine Marketingstrategie für Dich entwickelst
- Welche Marketingkanäle sich für Autor*innen eigenen
- Alles über Online Marketing
- Wie Du eine Homepage aufsetzt, die auch Bücher verkauft
- Warum ein Blog wichtig ist
- Wie Du einen Podcast aufsetzt
- Welche Videoformate geeignet sind
- Wie und warum Du einen Newsletter schreibst
- Überblick Social Media
- Facebook, Instagram und Co ja oder nein, und wenn ja, wie?
- Wie Du gute Pressearbeit machst
- Die Zusammenarbeit mit Online Magazinen und Blogger*innen
- Wie Du in TV, YouTube, Radio und Podcasts kommst
- Was Vorträge können
- Wie Du Lesungen bekommst und organisierst
- Warum Rezensionen wichtig sind und wie Du sie erhältst

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse um dir wöchentlich den Newsletter zuzusenden. Zum Versand nutzen wir den Newsletter-Anbieter ActiveCampaign.