Neue Artikel
Grundlage für “Die Kunst, kein Arschloch zu sein”

Grundlage für “Die Kunst, kein Arschloch zu sein”

Grundlage für “Die Kunst, kein Arschloch zu sein” Hier kommt der Blogartikel aus dem die Idee zum Buch “Die Kunst, kein Arschloch zu sein” entstanden ist: In den westlichen Industrienationen hält sich hartnäckig die Meinung, dass man schon ein Arschloch sein muss, um eine erfolgreiche Führungskraft zu sein. Schließlich müsse man ja auch unangenehme und

5 Tipps zum Umgang mit fieser Kritik

5 Tipps zum Umgang mit fieser Kritik

5 Tipps zum Umgang mit fieser Kritik Kritik braucht kein Mensch. Ich auch nicht. Was, wenn sie aber doch kommt und dann auch noch in einer Form, die jeder sehen kann … Zum Beispiel im Internet als Amazon Rezension … Ärgern, atmen und einfach weiter machen 😉 Das klingt ziemlich einfach. Und alle, die schon

Die Kraft des negativen Denkens

Die Kraft des negativen Denkens

Erfolgreich negativ Denken – von der zerstörerischen Kraft der Optimisten Vorweg: ja, ich gehöre nicht nur zu den Berufsoptimisten, ich bin es auch tatsächlich. Trotzdem weiß ich sehr genau, wie schädlich positives Denken mitunter (ACHTUNG: ausdrücklich „mitunter“) sein kann. Dafür gibt es inzwischen viele Beispiele aus der Forschung, die von mir und anderen Trainern und

3 Tipps gegen Schreibblockaden

3 Tipps gegen Schreibblockaden

3 Tipps gegen Schreibblockaden: Wie Du Dein Hirn wieder auf Tour bringst Vollkommen egal, ob es sich um die nächste Präsentation, eine Rede oder ein Buchkapitel handelt: Schreibblockaden kommen zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Und eines ist klar: braucht kein Mensch … Zunächst einmal: Willkommen im Club! Du bist damit nicht allein. Oft hilft dieser Gedanke