fbpx

Neue Artikel
Sachbuchautor*in werden – In 10 Schritten zum ersten Sachbuch

Sachbuchautor*in werden – In 10 Schritten zum ersten Sachbuch

Sachbuchautor*in werden – In 10 Schritten zum ersten Sachbuch Okay, eines gleich vorweg: So ein Blogartikel reicht ggf. Nicht aus, um Dich durch den gesamten Schreibprozess eines Sachbuches zu führen. Aber er gibt Dir einen guten Überblick darüber, was Dich erwartet und wie Du grundsätzlich vorgehen kannst. Da ich ziemlich oft gefragt werde, wie man

Next Shiny Object Syndrom Mindset für Autor*innen

Next Shiny Object Syndrom Mindset für Autor*innen

Next Shiny Object Syndrom – 6 Tipps für ein starkes Mindest für Autor*innen Vorab: Hier geht es um eine der fiesesten Autor*innenkrankheiten, die kaum jemand kennt: Das Shiny Object Syndrom! Gerade Autor*innen werden häufig davon befallen. Was das genau ist? Das Shiny Object Syndrom ist der Drang, jeder neuen Idee zu folgen, ohne diese erst

So erstellst Du die Struktur für Dein Sachbuch

So erstellst Du die Struktur für Dein Sachbuch

So erstellst Du die Struktur für Dein Sachbuch „Ideen habe ich wahnsinnig viele, aber wie erstelle ich denn jetzt die Struktur für mein Buch?“ Zugegeben, nicht die leichteste Aufgabe, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich einem Thema zu nähern. Auch ich muss mich bei meinen Büchern für eine bestimmte Struktur entscheiden. Und das ist schon

Gastartikel von Geraldine Schüle

Gastartikel von Geraldine Schüle

Ein eigenes Buch schreiben Ein Gastartikel von Geraldine Schüle Nachdem ich (Anja) ja schon ziemlich viel über das Schreiben berichtet habe, lasse ich heute einmal meine wunderbare Kollegin Geraldine Schüle zu Wort kommen. Auf geht’s! Wie mache ich das eigentlich, ein eigenes Buch schreiben? Welche Fähigkeiten brauche ich und wie genau läuft sowas ab? Hallo