fbpx

Moin …

… aus Hamburgs Süden! Mein Name ist Anja Niekerken und ich liebe schreiben und sabbeln (norddeutsch für sprechen ;)) …

Anja ist bekannt aus …

Schreiben und sabbeln aus Leidenschaft

Schreiben: Begonnen hat alles Ende 2014, als ich mich als Trainerin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Führung selbstständig gemacht habe. In dieser Zeit begegnete mir immer wieder der Satz: „Autorität kommt von Autor*in“. Nicht ganz korrekt, aber irgendwie einleuchtend und so habe ich erstmal einen Blog gestartet …

Sprechen: „Sie haben ein Problem? Sprechen Sie darüber!“ Noch so ein Satz, der es sich in meinem Gehirn gemütlich gemacht hat 😉 Mir hilft es über meine Probleme zu sprechen und vor allem auch Lösungen zu hören. Was liegt also näher, als meine Bücher in Vorträge zu verpacken?

Schon überzeugt ...

Liebe Anja.
Ich bin noch nicht lange auf Instagram, aber  relativ bald auf dich und deinen Kurs -Erfolgreich schreiben- von der Idee zum Sachbuch gestoßen.
Der Kurs ist wirklich interessant  und deine Motivation mitreissend.
Du führst einen Schritt für Schritt an die Thematik  heran und schüttelst eine Idee nach der anderen aus dem Ärmel.
Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und du plauderst aus deinem lehrreichen „Nähkästchen“.
Zum Kurs gibt es auch eine Coachingstunde, die man mit Fragen füllen und dich damit füttern darf. Bin froh dass ich dich gefunden habe.
Werde deinen Kurs wärmstens weiter empfehlen.
Liebe Grüße, Greta.

 Mit Herz, Hirn und Haltung

Jetzt ist es raus … Ich bin ein Gewächs des Nordens: sabbeln ohne Punkt und Komma über Dinge die mich fesseln und begeistern, darüber schreiben oder einfach mal die Klappe halten und fasziniert zuhören: Das liebe ich. Seit 2015 habe ich 7 Bücher veröffentlicht, davon 1 Amazonbestseller und bin feste Autorin im Droemer Knaur Verlag – einem der größten Verlage Deutschlands. Meine Lieblingsthemen sind, abgesehen vom Schreiben, alle Facetten der Kommunikation und wie die graue Masse zwischen unseren Ohren tatsächlich funktioniert. Ich bin zertifizierte Managementtrainerin und war während meine Karriere in großen Unternehmen als Projekt- und Krisenmanagerin tätig. In dieser Zeit hatte ich zwischenzeitlich 12 Geschäftsführungsmandate von
krisengeschüttelten Unternehmen gleichzeitig inne.

2020 habe ich neben dem Coaching und den Seminaren für Führungskräfte die Schreibakademie gegründet und habe unbändigen Spaß daran, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Denn Schreiben kann wirklich jede/jeder. Es ist ein Handwerk. Und ein Handwerk kann man lernen. Insgesamt bin ich eine typische norddeutsche Pflanze, begeisterte Mutter eines fast erwachsenen
Sohnes, passionierte Leserin, ambitionierte Vortragsrednerin, engagierte  undetante und praktizierende Ehefrau.

Zu Anjas Kunden zählen
Begeisterte Teilnehmer*innen

„Anjas Vorträge sind der Hammer. Lustig und zum Nachdenken gleichzeitig. Auch wenn wir nicht gemeinsam auf der Bühne stehen ;)“

Marcell Jansen • Unternehmer und HSV Präsident
Marcell JansenUnternehmer und HSV Präsident

„Esprit, Standing und Erfahrung bringt Anja auf die Bühne. Ihre Vorträge sind humorvoll und nachdenklich zugleich. Ganz klar: Immer gern wieder!“

Silvia Pacher-Theinburg • Leitung Personalentwicklung Bauer Media AG
Silvia Pacher-TheinburgLeitung Personalentwicklung Bauer Media AG

„1,5 Stunden Impulsvortrag sind wie im Flug vergangen. Mit vielen Denkanstößen, welche ich jetzt mit dem Buch noch einmal vertiefen werde. Gern empfehle ich Anja weiter und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Marcel Deveraux • Mitglied des Vorstandes BME
Marcel DeverauxMitglied des Vorstandes BME

Du willst Dein Buch schreiben?

Dann mach den 5-Minuten-Autor*innen Test und erfahre, wie es für Dich mit dem Schreiben weiter geht!

Inspiration to Go

Hol Dir Anjas Newsletter mit Tipps und Infos rund ums Schreiben!