Alle Beiträge zum Thema

Business

In 7 Schritten einen professionellen Blog aufsetzen

In 7 Schritten einen professionellen Blog aufsetzen

Wie Du als Coach, Expert*in bzw. Selbstständige/r einen guten Blog schreibst Vor dem Bloggen schrecken viele Coaches, Expert*innen und Selbstständige zurück. Leider. Denn sie vergeben eine riesen...

Instagram Reels sind doof …

Instagram Reels sind doof …

Ich mach mich doch nicht zum Affen Marketing fällt vielen Menschen schwer. Und jetzt ändert Instagram auch noch alles und man muss Reels machen. Da steigen viele aus. Warum das kontraproduktiv ist...

Zeitmanagement: So findest Du Zeit zum Schreiben

Zeitmanagement: So findest Du Zeit zum Schreiben

Zeitmanagement für Autor*innen Wenn ich erzähle, dass ich Sachbuchautorin bin, dann ist eine der häufigsten Antworten darauf „Ach, ich würde ja auch gern ein Buch schreiben, aber ich habe keine Zeit...

Journaln – Das Geheimnis genialer Zeitplanung

Journaln – Das Geheimnis genialer Zeitplanung

Kreativ, Individuell, Ressourcen schonend Ein Gastartikel von Heidemarie Cox Du hast tausend Ideen im Kopf und bekommst Sie nicht geordnet? Dein Alltag hindert Dich Deine Visionen zu verfolgen?...

Wie schreibt man ein Sachbuch?

Wie schreibt man ein Sachbuch?

Du kannst Menschen mit Deiner Expertise und/oder mit Deinen Erfahrungen weiter helfen und würdest darüber gern ein Buch schreiben, weißt aber nicht wie? Keine Sorge, so schwer ist das gar nicht....

Fünf Schreib- und Lebenslektionen aus 2021

Fünf Schreib- und Lebenslektionen aus 2021

Lerne aus dem was war und freue Dich auf das, was kommt. Ja, natürlich habe ich meine Ziele für 2021 schon mehrmals geplant, verworfen und nochmal geplant. Inzwischen steht meine Jahresplanung 2022...

Leser*innenansprache im Sachbuch …

Leser*innenansprache im Sachbuch …

Leser*innenansprache im Sachbuch …  Vor kurzem erreichte mich folgende Frage:  „Also, was ich immer mit am schwierigsten finde ist: Leser*innenansprache du oder Sie? Welche Tonalität im...

Sieben Schreib- und Lebens-Lektionen aus 2020

Sieben Schreib- und Lebens-Lektionen aus 2020

Zukunft braucht Herkunft Anfang des Jahres ist die Zeit, das neue Jahr zu Planen und vor allem zurück auf das alte Jahr zu schauen und daraus zu lernen. Klar sind Ausblick und Planung wichtig, aber...

Fehlerkultur – Verschwende keinen guten Fehler

Fehlerkultur – Verschwende keinen guten Fehler

Fehlerkultur - Verschwende keinen guten Fehler In den letzten Wochen häuften sich Rückmeldungen zu meinem Buch „Von der Idee zum Sachbuch“ … Leider nicht die positiven, sondern die, die mich mal...

Next Shiny Object Syndrom Mindset für Autor*innen

Next Shiny Object Syndrom Mindset für Autor*innen

Next Shiny Object Syndrom - 6 Tipps für ein starkes Mindest für Autor*innen Vorab: Hier geht es um eine der fiesesten Autor*innenkrankheiten, die kaum jemand kennt: Das Shiny Object Syndrom! Gerade...