Social Media Marketing ist ziemlich schnelllebig. Einen langlebigen Blogartikel darĂĽber zu schreiben scheint also reichlich ĂĽberflĂĽssig, denn alle niedergeschriebenen Informationen zu Social Media...
Alle Beiträge zum Thema
Marketing
Ăśber Content Marketing und die Angst vor der Sichtbarkeit
Autorin, Coachin, KĂĽnstlerin und Expad Jana Ludolf spricht mit mir ĂĽber Rollen die wir spielen, die Zukunft von Content Marketing und die Frage, warum wir uns oft nicht in die Sichtbarkeit trauen....
Content Recycling: So geht’s!
Content Recycling ist das Thema Nummer 1 in meiner Bubble. Denn, mit Content Recycling kannst Du mehr genialen Content in weniger Zeit erstellen. Wer will das nicht? Die Frage ist: Wie geht das? In...
Die 7 besten Marketing BĂĽcher, die Du unbedingt lesen solltest.
Es gibt unendlich viele Marketing BĂĽcher. Aber welche sind die besten Marketing BĂĽcher? Da scheiden sich die Geister ... Einige kann man lesen, einige sollte man lesen und um einige kannst Du einen...
Pinterest Marketing: So startest Du erfolgreich auf Pinterest
Soll ich eigentlich Pinterest Marketing machen? Oder muss ich zuerst einen Blog starten? Ja oder nein? Klare Antwort: Es kommt darauf an! Der erste Schritt ist auf jeden Fall eine grĂĽndliche...
Was ist Online Marketing? Online Marketing Grundlagen (Basics) einfach erklärt.
Es ist einfacher, ein Atom zu zertrĂĽmmern, als Vorurteile abzubauen. Albert Einstein, Atomphysiker, 1879-1955 Was hat das Zitat mit Online Marketing zu tun? Alles und nichts! Nichts, weil Albert...
Ziele erreichen: Grundlagen und die drei erfolgreichsten Techniken.
Wir überschätzen, was wir in einem Jahr schaffen können und wir unterschätzen, was wir in 10 Jahren schaffen können Unbekannt Die Bedeutung von Zielen Viele Soloselbstständige und kleine Unternehmen...
JahresrĂĽckblick 2023: 182% mehr Umsatz, bei weniger Arbeit
182% mehr Umsatz, bei weniger Arbeit Ja, ich gebe es zu: reißerische Headline. Stimmt aber. Zumindest von Außen betrachtet. Aber von Außen sieht man halt nur die Hälfte oder das, was man sehen soll...
Branddesign für Anfänger:innen
Heute zu Gast im „Erfolgreich schreiben“ Podcast, ist die wunderbare Inga Kälber. Sie ist Grafikdesignerin und Business Mentorin aus Leipzig. Inga hilft selbstständigen Coaches,...
Podcast starten: Die ultimative Anleitung fĂĽr einen gelungenen Podcast-Start.
Wie startet man eigentlich einen Podcast? Was braucht man zum Podcast starten ĂĽberhaupt? Kann jede:r einen Podcast starten? Fragen ĂĽber Fragen, die ich ĂĽberhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Klar,...
Gendern im Content Marketing: Ja oder nein? So findest Du durchs Gendern Deine Wunschkund:innen + 5 Tipps fĂĽr aktives Gendern.
Achtung: Hier geht es NICHT darum, Dich und andere vom Gendern zu ĂĽberzeugen. Ja, ich gendere, aber Du kannst das halten, wie Du willst. Hier geht es darum, wie Gendern Deine Positionierung im...
Kunden gewinnen: Wie Du mit Content Marketing online mehr Anfragen erhältst und neue Kund:innen gewinnst
Wusstest Du, dass es besser ist die Nase hochzuziehen, als sich wohlerzogen die Nase zu schneuzen? Okay, vielleicht hast Du es geahnt, aber wirklich gewusst? Woher ich das weiĂź? Von der Techniker...
Content erstellen: Die ultimative Anleitung
Um überhaupt guten Content erstellen zu können, müssen wir uns erst einmal auf den Begriff „Content Marketing“ einigen. Was ist das überhaupt? Lass mich Dir dazu zunächst eine kleine Geschichte...
Wie Meta-Programme Dir bei Deinem Copywriting und im Content Marketing helfen können
Copywriting ist in aller Munde. Aber was ist Copywriting ĂĽberhaupt? Was macht gutes Copywriting aus? Und was hat das Ganze mit Psychologie zu tun? Was sind Meta-Programme und wie kann ich diese fĂĽrs...
Zielgruppenanalyse: Wie finde ich meine Zielgruppe? Die ultimative Anleitung zur Zielgruppenanalyse und Kundensegmentierung.
Achtung! Hier kommt die beste und vor allem unlangweiligste Anleitung zum Thema "Zielgruppenanalyse", die Du im Netz finden wirst. Glaubst Du nicht? Dann lies weiter und ich beweise es Dir ;)...
Deep Talk mit Tanja Peters ĂĽber Positionierung und Business-GlĂĽck
Was passiert, wenn Du eine erfolgreiche Positionierung aufgebaut hast und diese Positionierung, diese Marke Dir nicht mehr entspricht? Man kämpft und versucht mit aller Macht die erfolgreiche Marke...
Einen erfolgreichen Lead Magneten erstellen mit dem „Bibel-Prinzip“
Wusstest Du, dass schon in der Bibel Lead Magneten beschrieben werden? Glaubst Du nicht? Ist aber so und Du kennst garantiert einen Bibelsatz, der im Grunde beschreibt, wie Du einen Lead Magneten...
Ăśber den Umgang mit Hatern, queere Randthemen und Marketing an sich
Ein Interview mit Autor Marcus Paudler Anja: … Wir kennen uns, das muss ich einmal dazu sagen, über meinen Kurs „Marketing für Autor:innen“. Da hat der Marcus nämlich dran teilgenommen, und seitdem...
Erfolgreiche Blogartikel schreiben – So schreibst Du Blogartikel die auch nach Jahren noch tausendfach gelesen werden
Blogartikel schreiben, die auch nach Jahren noch tausendfach gelesen werden! Das ist meine Definition von "Erfolgreich bloggen". „Hey, hey Du!" „Wer? Ich?“ „Schschschsch …“ *Leiser* … „Wer ich?“...
5 gute GrĂĽnde, keinen Blog zu schreiben und warum Du doch einen Blog schreiben solltest
5 gute GrĂĽnde, nicht zu bloggen und warum Du doch einen Blog schreiben solltest. Kennst Du die ersten Star Wars Filme? Ich meine nicht Episode One. Ich meine, die Filme, die George Lucas als erstes...
5 goldene SEO Regeln fĂĽr mehr Traffic auf Deinem Blog.
Suchet, so werdet Ihr finden. Oder anders: Warum Du mit diesen SEO Regeln Deinen Blog optimieren solltest. Da fällt mir ein: Kennst Du den Film „Blondinen bevorzugt“ mit Marilyn Monroe? Die Monroe...